Biochemie - und was wir alle daran hassen

Biochemie (B.Sc.)

An sich bin ich froh mit meiner Studienwahl: Die TUM ist weltweit bekannt und hoch dotiert, nach dem Studium hat man gute Chancen auf einen Arbeitsplatz (vorausgesetzt man schließt den Master ab) und man hat viele Möglichkeiten für verschiedenste Masterstudiengänge. Man erhält viel Labor-Erfahrung und da dass Themengebiet der Biochemie so extrem Breit ist hat man auch viele Fächer, die sich sehr unterscheiden (= Vielfältiger Lernstoff). Auch sind die Freundschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Dadurch, dass ich das Studium 2020 begonnen habe, kann ich jedoch über die Ausstattung, etc. nicht wirklich urteilen.
Das digitale Studieren war aber gut organisiert und hatte auch viele Vorteile. Jedoch war der Kontakt zu ein paar wenigen Dozenten etwas schwieriger; das lag jedoch an diesen selber.

Variety of choices

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

There is a lot of area of specialization that student can choose from which is very good. For me I chose Urban water system Engineering, Professor are very and well updated by the latest technology used in this sector. Student can even make a tailor made specialization!

Guter, aber schwerer Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Fächer sind interessant, aber es ist sehr anspruchsvoll. Ohne viel lernen kommt man hier nicht weit. Wer also nicht einsatzbereit ist zu lernen, sollte lieber zur Fachhochschule München gehen. Dafür bekommt man aber an der Tum auch das beste aus den Teilbereichen was nur möglich ist. Zu jedem Thema gibt es ein Fach, bei dem der Prof mit Herz dabei ist.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.