1.939 Bewertungen von Studierenden

Empfehlenswert!

Mathematik (B.Sc.)

Die Dozenten der TU im Bachelor Mathematik zeigen großes Engagement und sind jederzeit hilfsbereit wenn man Fragen zum Vorlesungsstoff oder den Übungen hat. Die Studenten werden jedenfalls in meinen Augen sehr gut gefördert und auf die Prüfungsinhalte vorzubereitet. Zu sagen ist jedoch, dass die Ansprüche an der TU München sehr hoch sind, einerseits ist das Studium dadurch natürlich ungleich härter als an konkurrierenden Universitäten, andererseits lernt man natürlich auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studis als Schlachtvieh im Massenbetrieb

Informatik (B.Sc.)

Man sollte ein Info-Studium an der TUM als eine Reihe von (schweren) Klausuren betrachten, zu denen es vorher Übungen und Hausaufgaben gibt. Die Vorlesungen sind größtenteils Zeitverschwendung. Ein allgemeines Fazit lässt sich sowieso nur schwer ziehen, da vor allem Kernfächer (zB Info 1, Info 2, Num Prog) je nach Prof sehr unterschiedlichen Inhalt haben. Manche reiten mehr auf formalen Methoden herum, andere machen es eher programmierlastig. Letztendlich aber haben die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biotech - eine wachsende Branche!

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Zum Glück hab ich einen Studiengang gefunden, der absolut zu mir passt und mir total Spaß macht. Vor allem die Praktika fördern die praktische Arbeit und vertiefen die Inhalte, die man in den Vorlesungen gelernt hat. Durch manche Fächer muss man sich aber auch durchquälen, wie Physik, Informatik oder Physiologie und Anatomie, aus diesem Grund nur eine befriedigend bei Studieninhalte, da es halt auch ein paar Vorlesungen gibt, die meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die TU kann ich wirklich weiterempfehlen!

Architektur (B.A.)

Es ist ein Studium in dem es sicherlich nicht darum geht möglichst viele Credits anzuhäufen, denn der Aufwand denn man gerade für die Projekte leisten muss ist zum Teil schon sehr sehr groß. Allerdings sind die Aufgabenstellungen auch immer interessant und so macht es auf jeden Fall Spaß sich trotz durchzechter Nächte damit auseinanderzusetzen ... Ich denke auch dass an der TU ein gutes Maß zwischen theoretischem Wissen und praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.939 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 63% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022