Vielfältig und spannende Praktika

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Es stehen extrem viele Module zur Auswahl, darunter sind auch viel spannende Projektpraktika. Die Dozenten sind komptent und vermitteln das Wissen in den Vorlesungen gut. Die Organisation und Lehrräume/ -mittel sind allerdings nicht immer ganz auf dem sogenannten „Excellence“ Niveau.

Einfach spitze

Informatik: Games Engineering (M.Sc.)

Alles an der TUM ist einfach Top! Man muss sich sehr viel anstrengen um alle Klausuren zu schaffen aber es ist alles für deine eigene Entwicklung dh es lohnt sich aus etwas zu verzichten um ein besseres Lebensqualität leisten zu können. Ich habe mich wirklich an dem Studium in TUM verliebt, einfach weil man sich mit so viele interessanten Themen beschäftigt und für die Praxis relevante Inhalte übt.

Verständnis, Spaß und Nervosität

Mathematik (B.Sc.)

Mathe hat super viel Spaß gemacht, auch wenn der Stoffumfang relativ viel, aber machbar ist. Durch Corona ist leider das Prüfungsformat und die Klasuren komplett anders und meiner Meinung nach schwieriger geworden, aber im Großen und Ganzen bin ich über die Lehre sehr zufrieden. Schade, dass es nicht noch zusätzliche Live-Veranstaltungen gegeben hat.

Super viel Informationen gut erklärt

Architektur (M.A.)

Schneller und guter Umgang mit verschiedenen Situationen.
Auch gibt es immer viele Plätze.
Lerninhalte sind zeitgemäß.
Der Studiengang ist gut durch dacht und es läuft alles reibungslos.
Die lernveranstaltunge sind immer gut und fragen werden Kurz und deutlich beantwortet

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.