Anspruchsvoll, aber sehr individuell

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist Anspruchsvoll und die Dozenten erwarten viel, aber die Klausuren etc. sind fair gestellt. Wenn man sich für die Grundlagen der Informatik interessiert und lernen möchte, diese zielführend in Unternehmen einzubringen, ist das Studium das Richtige für einen. Nur der Standort ist etwas außerhalb, aber gut zu erreichen.

Top Studium mit Zukunft

Maschinenwesen (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master in München gemacht. Spätestens beim Eintritt in den Master fällt auf, wie viel man Studenten, die aus anderen Unis kommen voraus hat. Eine Ausbildung wie an der TUM ist nur an extrem teuren Eliteunis in Amerika, der Schweiz oder in England möglich. Dazu kommt die Lebensqualität Münchens und die stark wachsende Startup Kultur. Um meine Zukunft brauche ich mich sicher nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein empfehlenswert

Informatik (M.Sc.)

Große Auswahl and unterschiedlichen Fachrichtungen. State of the art Vorlesungsinhalte. Möglichkeit, sowohl eher praktisches als auch theoretisches zu machen. Theo Fächer schwer zu bestehen. Praktikas außerhalb der Uni werden nicht anerkannt füer ECTS.

Interdisziplinär und international

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert und inhaltlich durchdacht. Die einzelnen Semester bauen aufeinander auf, und es macht Spaß das gelernte zügig anwenden zu können. Vor allem aber gibt es viele Angebote für Studierende außerhalb des Studiums, zum Beispiel durch studentische Gruppen, Sportangebote oder die Fachschaft in die man sich einbringen kann.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.