Sehr Breit Gefächert; Prüfungsform ist optimierbar

Bioökonomie (B.Sc.)

Man lernt sehr viel aus den Unterschiedlichsten Disziplinen, was ich gut finde da man so ein großen Horizont hat und weiß, was einem gefällt und was nicht. Das einzige Manko finde ich, dass man nur eine Prüfung pro Fach am Ende des Semesters schreibt. Es gibt so gut wie keine Hausarbeiten oder andere Arten um weitere Softskills abzufragen/zu bewerten. Es wird nur das stumpfe beantworten von ein paar inhaltlichen Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Amazing program for energy-related topics

Power Engineering (M.Sc.)

Power Engineering is a Master completely presented in English (that’s why I’m writing this review in English, so more people can understand it), which makes possible for many foreign students to come over to Germany, and learn a lot about new and more sustainable ways to generate, transmit and distribute energy. I highly recommend it!

Seinem Namen treu

Transportation Systems (M.Sc.)

meine erfahrung ist wirklich gut. alle Professoren und Kurse sind ausreichend. Der Campus ist wirklich schön, ich hatte vor Corona ein Semester an der Uni und es war so eine schöne Erfahrung. Auch während Corona haben sich die Professoren sehr gut auf die neue Situation eingestellt und es hat sich nicht auf den Studiengang ausgewirkt. einige Kurse wurden auch der Situation angepasst. Ich würde sagen, die Abteilung ist sehr modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Politikwissenschaft (B.Sc.)

sehr umfangreiche und umfassende Studiengang - nicht nur Fokus auf politische Theorie sondern auch auf andere Themen wie Data Science, VWL, Recht etc. Es ist definitiv besser als das was LMU anbietet. Außerdem muss man ein Praktikum belegen was hilfreich für die Verknüpfung von Inhalt mit der Realität ist.

In dieses Ranking fließen 3.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.