A dream come true experiment!

Nutrition and Biomedicine (M.Sc.)

All my life I have imagined being capable of digging deep in a science which can help people have better life quality.
Nutrition is the one!
During my bachelor studies, and also my occupational experience, I learned alot about being a successful health care provider
as a Nutritionist Dietitian. However, I have always felt the lack of deep research in health aspects. Nothing could make me happier and more enthusiastic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug und Realitätsnähe

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Das Studium besteht zu großen Teilen aus Praxis-Projekten wobei man im engen Austausch mit den Kommilitonen und Dozenten steht und durch gegenseitige Hilfe und Ideenansätze sehr viel lernt. Die Themen sind auf die Realität bezogen und der Studiengang gewinnt immer mehr an Bedeutung für unsere Zukunft. Zusätzlich zu den Hauptprojekten pro Semester belegt man verschiedene Wahlmodule, die man sich je nach Interesse aussuchen kann. Landschaftsarchitektur ist immer mit Architektur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzept "Hybrid" nicht verstanden

Brauwesen und Getränketechnologie (M.Sc.)

Leider verstehen die meisten Dozenten in meinem Studiengang das Hybridkonzept nicht. (Hybrid = Zeitgleiches Streamen und abhalten der Präsenzvorlesung, zudem Online-Stellen der Aufnahme zum späteren ansehen bei z.B. Verbindungsausfall). Anstatt dessen wird die Vorlesung mal in Präsenz, mal als Aufzeichnung und gelegentlich als Stream angeboten. Dies wird entweder per Mail, per Terminkalender (selten!) oder per eigener Datei/Tabelle in Moodle mitgeteilt. Anscheinend ist es nicht möglich dies passend in dem Terminkalender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine optimale Vorbereitung auf das Arbeitsleben

Biologie (M.Sc.)

In meinem Studiengang hatte ich die Möglichkeit, das zu belegen, auf was ich Lust hatte und hatte quasi keine Pflichtfächer. Dadurch konnte ich mich relativ einfach auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren. Es gibt zahlreiche Module, welche ich für mein Spezialgebiet ergänzend belegen konnte, welche auch nur Teilbereiche anschneiden konnten. Da diese Module häufig von verschiedenen Dozenten geleitet werden, erlangte ich dabei auch verschiedene Blickwinkel auf das Gebiet und lernte auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.098 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.