Für jeden was dabei

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe sehr viel durch mein Studium lernen können. Das Angebot ist riesig und die Dozenten größtenteils sehr engagiert!
Niergendwo anders würde ich studieren wollen! Allein wegen der Atmosphäre nicht.
Nach einem stressigen Unitag, kann man auf die Dachterasse gehen und München und die Berge sehen. In diesem Moment realisiert man, wie klein man doch ist und dass es ein Leben nach dem Studium gibt. Das stärkt einen! So kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich den Studiengang finde

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut. In den ersten 3 Semestern steht man viel im Labor. Dadurch hat man wenig Zeit zum Lernen oder auch für Freizeit. Danach hat man zwar nur Vorlesungen, doch diese sind auch anspruchsvoll. Mam merkt das beim zusammenstellen das bei der Gründung des Studiengangs, darauf geachtet wurde uns aufs Berufsleben vorzubereiten. Anstrengend sind die Vorlesungen die in Garching gehalten werden, denn man fährt mit dem Shuttlebus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren, immer mehr auf englisch

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

An der TU München sind viele sehr gute Professoren! Im Moment wird gerade der Master Bauingenieurwesen auf englisch umgestellt. Ist noch eine Übergangsphase aber das wäre sicher von Vorteil! Weniger gut sind jedoch die Modulprüfungen über 3 Semester, die leider kein Auslandssemester im Master in der Regelstudienzeit zulassen

Mathe TU München

Mathematik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass Mathematik natürlich nie ein leichter Studiengang ist. Das wahnsinnig vielfältige Angebot der TU München läßt einem sein Studium jedoch so persönlich zuschneiden, dass die eigene Interessenfortbildung immer gegeben ist. München an sich ist eine wunderbare Stadt. Somit läßt es sich hier wirklich gut studieren. Auch für die spätere Berufswahl hat München alles zu bieten.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.