Sehr umfangreich

Politikwissenschaft (B.Sc.)

sehr umfangreiche und umfassende Studiengang - nicht nur Fokus auf politische Theorie sondern auch auf andere Themen wie Data Science, VWL, Recht etc. Es ist definitiv besser als das was LMU anbietet. Außerdem muss man ein Praktikum belegen was hilfreich für die Verknüpfung von Inhalt mit der Realität ist.

Meine Erfahrungen

Management (M.Sc.)

Der Studiengang schließt die Lücke zwischen Technologie und Management. Es vermittelt fundierte Kenntnisse im Management und bereitet uns auf gute Führungsaufgaben vor.

Die Universität im Allgemeinen bietet verschiedene Lernmethoden und Kurse an. Es gibt uns auch eine gute Sichtbarkeit und Flexibilität, die die Studenten brauchen.

Herausfordernd aber belohnend

Informatik (B.Sc.)

Die TUM verlangt einen viel ab und man muss viel Ehrgeiz zeigen. Allerdings lernt man dafür viel mehr über das Fach als an anderen Unis :)

Der Campus ist echt schön und man hat viele Studieninhalte zwischen denen man wählen kann. Außerdem gibt es viele spannende Studenten Initiativen, die echt was zu bieten haben.

Interessanter Studiengang mit Praxisbezug

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist weitgehend theoretisch, die meisten Dozenten zeigen aber einen wirklich guten Praxisbezug auf. Heißt: auch wenn man selber nicht viel Sport treiben wird, so lernt man dennoch wie man sein erworbenes Wissen anwenden kann. Die Fächer sind zum Großteil sehr spannend, dies ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Die Dozenten bereiten meist spannende Vorlesungen vor und, was für mich am wichtigsten ist, sind selber begeistert von ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.