Theorie und Praxis

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Der Studieninhalte ist sehr theoretisch, Praktika gibt es hauptsächlich nur Firschungspraktika. Es gibt 5 Schwerpunkte (Biomoleküle, Zellen, Organismen, Medizin und Technik) aus denen Vorlesungen gewählt werden. Hier gibt es ein breites Spektrum an Vorlesungen.

Gutes Studium

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Für alle, die gerne Naturwissenschaftliche Inhalte mögen und auch gerne mal im Labor stehen. Im ersten Semester ziemlich zeitaufwendig, aber man kommt klar.
Cool ist, dass es eine relativ kleine Studiengruppe ist und man so gut wie die meisten Gesichter kennt.

Interessante Naturwissenschaften mit coolen Leuten

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe hier sehr nette Leute kennegelernt, die alle hilfsbereit und sympathisch sind. Das soziale Angebot ist wirklich sehr gut, und ich bin froh um jede Lerngruppe mit meinen Kommilitonen. Der Campus gefällt mir sehr, man findet auch alles super schnell.
In der Mensa gibt es vieler Auswahlmöglichkeiten zu guten Preisen.

Gute Lehre nette Leute

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

der Studiengang pharmazeutische Bioprozesstechnik ist meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus ingenieurwissenschaften mit der Pharmazie. Der Campus ist auch sehr schön und motiviert dadurch auch aus der Stadt die lange Fahrt nach Weihenstephan zu machen.

In dieses Ranking fließen 3.270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.