Der Studiengang der Zukunft

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde diesen Studiengang wie eine Tür die zur Zukunft führt, und der wichtigste Grund darin zu sehen ist, dass man mit dem erlernten Wissen in diesem Studiengang das schaffen kann, was bisher nur in Sci-Fi Filmen möglich war. Und in diesem Studiengang an der TUM studieren zu können, ist eine ganz große Chance, um sich weiterzuentwickeln, dieser Welt sowie der Menschheit etwas zu beitragen und auch von interessanten Lerninhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, schlechte Organisation

Biologie (M.Sc.)

Die Vielfalt an inhaltlichen Wahlmöglichkeiten finde ich sehr gut, allerdings sollten für meinen Geschmack mehr Veranstaltungen unabhängig voneinander wählbar sein und nicht so sehr in Modulen.
Ganz schlecht ist die Erreichbarkeit verantwortlicher Personen. Wenige Dozenten antworten schnell, die meisten brauchen ewig oder antworten nie. Das beste Beispiel ist der Studiengangskoordinator, welcher absolut nie auf E–Mails antwortet…
Auch die Anbindung des Campus an die Stadt München ist sehr schlecht.

Breit aufgestellt

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Auch im Master wird man dazu angehalten sich vom Wissen her breit aufzustellen, statt sich nur in einem Thema zu spezialisieren.
Man hat die Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln.
Man letnt den Campus von Garching und Weihenstephan kennen.

Mindset erweiternd

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Lebensmitteltechnologie als mein Zweitstudium hat mir ganz neue Wege und Sichtweisen eröffnet: Mich haben immer schon Lebensmittel interessiert und vor allem die Zusammensetzung. Dass man im ersten Semester schon so praxisnah angelernt wird und unfassbar viele greifbare Beispiele kennenlernt, hätte ich nicht erwartet! Auch die gesamte Orga der TUM ist einfach nur klasse. Gerne weiter so, ich freue mich auf die nächsten Semester!

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.515 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.097 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.