Volle Flexibilität im Studium

Biologie (M.Sc.)

Was mir besonders gut gefallen hat am M.Sc. Biologie an der TUM ist, dass es keinen vorgeschriebenen Studienplan gibt, sondern man sich seine Module individuell zusammensetzen kann, je nach Interesse. Man muss zwar 3 Schwerpunkte auswählen, ist aber innerhalb dieser flexibel, zudem muss man die Schwerpunkte erst kurz vor der Zeugnisausstellung festlegen und kann es sich somit relativ offen halten. Alle von mir besuchten Lehrveranstaltungen waren sehr interessant und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungsdruck

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Am Anfang das Studiums habe ich, sowie viele Kommilitonen, sehr viele Auflagenfächer bekommen, welchen einem den Einstieg in das Studium erschweren. Jedoch ist das breite Angebot an Wahlfächern sehr praktisch und ermöglicht viele verschiedene Zukunftsperspektiven.

Viel Auswahl, spannende Themen… leider in Freising

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Der Studiengang Ingenieurökologie ist ein sehr schönes Master Studium, wenn man daran interessiert ist, viele Wahlfächer zu haben. Es gibt einen guten Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden, da der Jahrgang meistens so zwischen 15-25 Studierende umfasst.
Da man viele Module auswählen kann, hat man die meisten Fächer mit anderen Studierenden aus anderen Studiengängen zusammen.
Es findet in der Regel alles präsent statt, was ich persönlich sehr schön finde.
Einziger kleiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich aber trotzdem gut

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Das Studium ist für Studierende geeignet, die bereits ein tieferes Hintergrund haben und sich in einem Nachhaltigkeitsbereich spezialisieren wollen. Man lernt ein bisschen über verschiedene Themen aber sollte dann schnell sich für eine Richtung entscheiden, um genug über das Thema zu lernen.

In dieses Ranking fließen 3.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.