Bitterer Anfang, später süßer

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Einige der Pflichtkurse des ersten Semesters waren sehr nutzlos und hatten nicht unbedingt etwas mit dem zu tun, was die Studenten in den folgenden Semestern machen können. Ich denke, es wäre viel schöner, wenn wir weniger von diesen nicht so nützlichen Pflichtkursen hätten und mehr Freiheit hätten, die Kurse zu wählen, auf denen wir unseren zukünftigen Karriereweg während unseres ersten Semesters aufbauen können.

Erfahrungen

Biologie (M.Sc.)

Super dass man sich vieles selber zusammen stellen kann
Schwer in Praktika und Labor Gruppe reinzukommen von der Uni aus
Vorlesungen generell gut gestaltet, Probleme mit Sprache weil es wird oft auf deutsch gesprochen und die Folien oft auf English (macht es schwierig).

Praxisnahes, interessantes und elementares Studium

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium umfasst eine Vielzahl von Themen und beschäftigt sich mit unter einer der wichtigsten Branchen Deutschland- bzw weltweit, der Baubranche. Die Inhalte werden an praktischen Beispielen dargelegt und ausführlich erklärt. Das praxisnahe lernen sowie studieren macht Spaß und motiviert einen mehr zu erfahren und sich weiterzubilden in diesem Bereich.

Akzeptables Studium

Agricultural Biosciences (M.Sc.)

Am Anfang war es ein bisschen chaotisch und die Pflichtfächer sind überhaupt nicht relevant. Auf der anderen Seite geben Praktiken wie „Reseach tools“ viel Erfahrung. Seien Sie vorsichtig mit der Abteilung, die Sie wählen. Ich empfehle es nicht, suchen Sie nach einem anderen Programm. die Uni ist gut.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.