Oberflächlich aber trotzdem gut

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Das Studium ist für Studierende geeignet, die bereits ein tieferes Hintergrund haben und sich in einem Nachhaltigkeitsbereich spezialisieren wollen. Man lernt ein bisschen über verschiedene Themen aber sollte dann schnell sich für eine Richtung entscheiden, um genug über das Thema zu lernen.

Theorielastiger Bachelor aber praxisnaher Master

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe den Bachelor und Master "berufliche Bildung" an der Technischen Universität München gemacht. Der Bachelor ist sehr Theorielastig und man lernt viel zu wenig über das eigentliche Unterrichten. Im master hat sich dies jedoch geändert. Man hat mehrere Schulpraktika bei denen man sehr viel über das eigentliche Unterrichten und den Umgang mit den Schülern lernt. In diesem Sinne ist der Masterstudiengang deutlich praxisorientierter, was mir sehr gut gefallen hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an allen Kursen

Biologie (M.Sc.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut. Durch die freie Wahl der Schwerpunkte sowie der einzelnen Kurse kann man sich seinen Stundenplan optimal an die eigenen Interessen anpassen. Somit fällt das Anschauen der Vorlesungen und das Lernen für die Klausuren viel leichter und macht mehr Spaß.

Abwechslungsreicher, aktueller Studiengang

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind hochaktuell und abwechslungsreich. Auch der Mix aus verschiedenen Standorten ist vorteilhaft. Die Tum neigt jedoch zu häufigem Personalwechsel, was organisatorisch und zwischenmenschliche oft schwierig ist. Eingefleischte kennen sich mit der Materie besser aus, wissen "wie der Hase läuft", leider gibt es nur noch selten solche Ankerpunkte/ Menschen!
Das Studium hat mir gut gefallen!

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.