Falsche Priorisierung der Lehrveranstaltungen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Der Studiengang wird seinem Ziel gerecht, die Studenten aufs Ref vorzubereiten. Denn die Studieninhalte lernen wir alle, sie sind aber so angelegt, das man sie teilweiße leicht wieder vergisst. Als konkretes Beispiel: Waldbau haben wir nur ein Semester. Dabei ist das Fach so essenziell, das man es lieber über 2 Semester anlegen sollte um die Inhalte wirklich zu verankern.

Sehr gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen! Die Inhalte der Vorlesung sind sehr interessant und praxisbezogen. Die Professoren haben wirklich Ahnung und Erfahrung von/in ihrem Themenbereich! Allerdings finde ich es schade, wie einige Lehrveranstalter sich gegen eine digitale Teilnahme an den Vorlesung wehren! Grade durch Corona haben wir einige Möglichkeit, um sich die ein oder andere Autofahrt an den Campus sparen könnte!

Coole Praktika, hautnahe Beobachtung

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich hatte das Vergnügen unterschiedliche wissenschaftliche Verfahren hautnah zu beobachten und mitzuerleben. Ich werde niemals meine erste PCR vergessen (Polymerase—Kettenreaktion). Mir war nicht bewusst, wie umfangreich die molekulare Biotechnologie tatsächlich ist.

Super Studiengang

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Mir macht das Studium an der TUm bisher richtig viel Spaß. Dadruch, dass der Großteil der Studenten aus dem Ausland kommt ist es eine sehr diverse und lustige Runde an Studenten - alle sind offen und extrem nett, und man lernt fast jeden Tag noch mehr tolle Leute kennen :)
Die Vorlesungsinhalte sind alles spannend und größtenteils gut aufbereitet. Die meisten Vorlesungen machen echt Spaß, und ich fühle mich nirgends...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.