Empfehlenswerter Einstieg in die Agrarwelt

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Die TU München, als eine der renommiertesten Universitäten weltweit, bietet dir hier eine große Bandbreite an Wissen und Erfahrung für deinen Masterstudiengang oder bereits den Berufseinstieg im Anschluss.
Mit der Uni-internen Plattform Moodle, hat selbst die Covid bedingte Pause des Präsenzunterrichts erstaunlich gut funktioniert. Sowohl Dozenten, als auch Professoren bieten verschiedene Lernformate mit Videos, Folien und kahoot Quizes an, welches selbst in der aktuellen Phase der Präsenzlehre zusätzlich angeboten wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagenbasiertes erstes Semester

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im ersten Semester Ernährungswissenschaft. Im ersten Semester liegt der Fokus auf Grundlagenfächern, wie z.B. Höhere Mathematik, Physik und Chemie. Das kann auf Dauer etwas ermüdend sein, man darf aber nicht aufgeben, denn ab dem zweiten Semester kommen dann die ganzen interessanteren Fächer, wegen welchen man sich auch für das Studium entschieden hat, dazu.

Gut, kann aber besser sein

Nutrition and Biomedicine (M.Sc.)

Die meisten Professoren sind sehr sachkundig und daran interessiert, ihr Wissen mit den Studenten zu teilen. Leider fand ich einige Vorlesungen langweilig, andere meiner Meinung nach zu grundlegend für einen Masterstudiengang Biomedizin.
Bei einem der Wahlfächer war ich mir nicht sicher, ob es auf Deutsch oder Englisch ist, da es eine Info in TUM online und eine weitere im Kursmodul gibt. Ich habe 6 E-Mails an verschiedene Personen geschickt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Studium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich habe mit verschiedenen Maßstab in Landschaftsarchitektur Projekte gemacht. Und viele viele wissenschaftliche Vorlesungen sind auch sehr hilfreich. Green Technology ist sehr interessant Aspekte. LAREG macht ganz große Maßstab in Landschaftsarchitektur Projekt. Und andere Lehrstühle machen normale Landschaftsarchitektur Projekte. Alles zum alles kann man viele sinnvolle Erkenntnisse und Erfahrungen gelernt und gesammelt.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.