Super Studiengang

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Mir macht das Studium an der TUm bisher richtig viel Spaß. Dadruch, dass der Großteil der Studenten aus dem Ausland kommt ist es eine sehr diverse und lustige Runde an Studenten - alle sind offen und extrem nett, und man lernt fast jeden Tag noch mehr tolle Leute kennen :)
Die Vorlesungsinhalte sind alles spannend und größtenteils gut aufbereitet. Die meisten Vorlesungen machen echt Spaß, und ich fühle mich nirgends...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Auswahl bei kompletter Freiheit

Biologie (M.Sc.)

Man kann so viele verschiedene Module wählen aus so vielen verschiedenen Themenbereichen, dass man niemals alles was einen interessiert abdecken könnte. Ich habe für mich eine tolle Auswahl gefunden und bin sehr zufrieden mit den Inhalten sowie den Dozierenden. Einige Module wurden leider nur online angeboten (inklusive online Laborkursen) was jedoch Corona geschuldet war, daher kann ich nicht darüber urteilen wie diese Kurse normal stattgefunden hätten. Die Betreuer (z.B. Studienkoordinatoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Systembezug sehr gut vermittelt

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Der Systemcharakter des Studiums wurde sehr gut vermittelt. Pflanze-Boden-Tier-Wirtschaft Zusammenhänge wurden näher beleuchtet und die Komplexität verschiedener Schnittstellen der Systeme betrachtet. Die flexible Wahl von Wahlmodulen ermöglicht die personalisierte Gestaltung des Studiums je nach Eigeninteresse.

Ingenieurökologie = Angewandte Ökologie

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Der Master Ingenieurökologie gibt mir die Möglichkeit mich in viele Disziplinen, beispielsweise Renaturierung intensiv einzuarbeiten. Die Dozenten sind meist nahe an der Praxis und aktuellen Politik. Ich habe bisher sehr viel neues gelernt, wurde inspiriert und freue mich schon ungemein auf die kommenden Semester.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.