3.285 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 377 von 1204

Interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

4.0

Das Studium beinhaltet umfangreiche Studieninhalte, nicht nur Ingenieur, sondern auch Naturwissenschaften und Wirtschaftwissenschaften. Ich finde das Studium anspruchsvoll aber noch machbar, wenn man während Vorlesungszeit Studienmaterial immer nachbereitet.

Anspruchsvoller Studiengang

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

3.6

Ich komme bei den behandelten Themen voll auf meine Kosten. Der Studiengang ist durch die Eintrittsbarriere in Form eine Mappe und eines Auswahlgesprächs durchweg von motivierten Menschen belegt. Ich arbeite gerne künstlerisch und auch technisch. Dieser Studiengang vereint diese beiden Interessenfelder perfekt. Man merkt den Professoren und Dozenten an dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Ehrliche Kritik steht hier hoch im Kurs. Wer nur gelobt werden will ist hier mmn....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwarteter Studienstart mit Reflektion

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

4.3

Mehr Physik, Mathe und Biologie als erwartet. Aber das ist auch nur der Einstieg. Nach den ersten zwei Semestern gehts dann mehr ins Brau Thema aber Grundlagen müssen nun mal geschaffen werden. Die Auswahl an Wahlpflichtkursen ist super. Mathe im ersten Semseter ist nachbearbeitung und erweteiterung der Abiturkentnisse, also praktisch wenn man die nicht vergessen hat. Physik durchbeißen und mehr selber beibringen. Biologie Auswendiglernen. So viel zum Vordiplom. Mal schauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Grundlagen, dann Spezialisierung

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

3.6

Anfangs sehr viele Grundlagen die so nicht alle wieder gebraucht werden, ab dem 3. Semester aber studiengangsspezifischer und viele Laborpraktika, in denen man großteils den Umgang mit gängigen Arbeitsmethoden und Geräten lernt. Zeitaufwändig und sich überschneidende Inhalte aber gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 143
  • 1849
  • 1146
  • 139
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024