Spannendes Studium

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Wie viele andere, habe ich Biologie aufgrund von allgemeinem Interesse und ohne konkreten Berufswunsch begonnen zu studieren.

Die Themen, vor allem in den ersten Semestern, sind sehr breit gefächert und man bekommt einen sehr guten Überblick über verschiedene Disziplinen, wie Zoologie, Botanik, Genetik oder Ökologie. Allgemein ist die Biologie sehr forschungsintensiv, im Labor, oder im Freiland. Erst spät habe ich festgestellt, dass dies nicht meinem gewünschten Werdegang entspricht.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlangen von fächerübergreifendem Wissen

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Obwohl die ersten Semester sehr theoretisch und es reine Grundlagenvorlesungen in den naturwissenschaftlichen Fächern (Chemie und Physik) waren, lieferten diese wichtige Vorkenntnisse für die daurauffolgenden tiefergehenden Vorlesungen. Zusätzlich konnte man das Gelernte in Praktikas oder Übungen, die entweder gleichzeitig oder in den Semesterferien stattgefunden haben, sofort anwenden.

Zeitintensives Studium

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Ich fühle mich in der Uni wohl. Das Studium ist recht schwer und ich würde jedem raten, in der Nähe der Uni zu leben, um die Vorlesungen persönlich besuchen zu können. Die Professoren sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Ob man will oder nicht, man muss sich gut organisieren. Es ist leicht, den Anschluss zu verlieren bzw. aufgrund von alten Aufgaben keine Zeit für neue zu haben. Mir gefällt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne fürs Leben

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Kurz, knapp und bündig. Alles nötige um im Bereich der Forschung und Entwicklung einen Einstieg zu finden wird vermittelt. Besteht mehr Interesse daran, einen Familienbetrieb weiterzuführen, gibt es bessere Angebote.
Durch die neu veränderte Studienordnung gibt es mehr Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Die ist von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 3.270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.