Umfassendes und vielfältiges Studium

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

AMW vereint Grundlagenlehre und Praxis gekonnt. Einige Dozenten geben sich sehr viel Mühe und gestalten Vorlesungen unterhaltsam. Durch die viele Praxiswerkstätten und Wahlmodule kann erste Erfahrung gesammelt werden. Ich bereue es nicht an der TU Ilmenau studiert zu haben.

Ein gutes Erlebnis

Mechatronik (M.Sc.)

Sowohl die Lehre als auch die Bereitschaft der dozenten an der universität gefallen mir sehr gut. Das leben auf und um die campus in Ilmenau ist sehr schön und man fühlt sich dort nach kurzer zeit schon wirklich wohl. Ich würde das studium in jedem fall wieder dort beginnen.

Eher Bachelor of Science

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Dafür dass es Bachelor of Arts ist, fehlt der kreative Part und die Ausstattung.
Es gibt zwar Verleih, aber das ist nur von einem Univerein und nicht direkt von der uni.
Programme wie die Adobe Cloud fehlen auch für den eigenen Gebrauch.
Der Wert liegt schon eher auf wissenschaftlichen Arbeiten, was eher Bachelor of Science beschreibt.

Gutes Studienerlebnis trotz kleiner Uni

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nach fünf Semestern kann ich versichern, dass dieses Studium vom Inhalt ansprechend ist. Die verschiedenen Studieninhalte, die von Mathematik über Informatik bis zu Wirtschaft und Kommunikationswissenschaft reichen, führen dazu, dass man sich zumindest oberflächlich in vielen Gebieten auskennt. Zusätzlich wird die Kompetenz vermittelt, weitere Informationen selbständig und wissenschaftlich zu recherchieren.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024