Universitäts-Familie

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit.
Das Campusleben kann sehr witzig und aktiv sein. Wenn man die richtigen Menschen kennengelernt hat. Ansonsten kann Ilmenau schon manchmal etwas langweilig sein.

Gute Betreuung, viel Arbeit

Technische Physik (B.Sc.)

Die Uni ist top. Modern und gut ausgestattet und auch die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut. Es gibt zu jeder Vorlesung eine Übung. Allerdings empfand ich die Vorlesungen doch zu stark theorielastig.
Um hinterherzukommen, muss man immer am Ball bleiben, sonst hat man es in der Prüfungsphase sehr schwer.
Wenn man möchte, wird man durch die Professoren sehr gut unterstützt und Fragen werden ausführlich beantwortet.

Ilmenau himmelblau

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen an der TU Ilmenau zu studieren und ich muss sagen ich bin positiv überrascht! Ilmenau ist nicht so eine Großstadt und daher hatte ich erst meine Befürchtungen, dass man sich hier vielleicht nicht ganz so wohl fühlen wird wie zum Beispiel in Hamburg! Aber es ist der Hammer hier!!! Man lernt hier gleich neue Leute kennen, jeder wohnt hier in Ilmenau, sodass man immer was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Die Uni Ilmenau ist eine sehr kleine Uni in einem kleinen Städtchen im Thüringer Wald. Trotzdem hat sie sich im Laufe der Jahre einen besonders guten Ruf als Technische Universität nicht nur in Deutschland sondern weltweit gemacht! Die Profs sind überwiegend sehr nett und fähig, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024