361 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Tolle Uni mit vielen Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Informatikstudium an der TU Ilmenau ist schwierig aber auch sehr spannend. Viele Dozenten sind extrem nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Leider ist die Organisation teilweise wirklich schlecht. Prufungstermine wie auch Vorlesungstermine kollidieren, wodurch die Regelstudienzeit schnell überschritten wird. Ich würde aber trotzdem wieder hier studieren.

Sehr gute Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni ist sehr gut ausgestattet und auf dem neusten stand. Es gibt viele gute Dozenten aber auch einige inkompetente. Durch den guten seid der Ubi und der engen Zusammenarbeit mit unternehmen kommt man schnell in Kontakt zu anderen Unternehmen. Das Campusleben ist auch super, viele gute und billige Parties.

Erstierfahrung

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie im Titel beschrieben bin ich noch ein kleiner Ersti, aber was ich bis jetzt so alles an der TU Ilmenau erlebt habe war alles sehr positiv! Die Dozenten sind im Regelfall alle nett und hilfsbereit (wobei es auch einige gibt die gern mal Kommilitonen bloßstellen). Die Uni an sich ist wunderschön und es gibt einen unglaublichen Ausblick auf die Berge und Wälder direkt nebenan.

Einschätzung der Uni

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das schöne an unserer Universität ist, dass sie nicht so riesig ist und dass der Ausspruch "Campusfamilie" wirklich zutrifft.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber dafür gibt es auch immer genug Plätze in den Seminaren und die Dozenten sind immer bereit zu helfen.
Die TU Ilmenau ist zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 175
  • 129
  • 27
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024