Ilmenau, Himmel blau oder doch grau?

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Campusleben ist toll, viele nette Leute, Clubs nah beieinander.
Uni ist gut ausgestattet, manche Vorlesungen sind nicht sehr gut gemacht,liegt teilweise aber auch an der Vortragsweise der Dozenten...
Organisation bei Pruefungen koennte besser seim. Teilweise gabs nicht genuegend Pruefungsboegen,das kann jawohl nicht wahr sein?!

Klein aber fein

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Die wenigsten Studenten die ich kenne sind nach Ilmenau gekommen weil es ihre erste Wahl war. Genau wie in meinem Fall. Rückblickend kann ich sagen, dass es mit das Beste war was mir passieren konnte.
Die Studienanforderungen sind höher als bei anderen Universitäten aber was man bei dem Studiengang Medienwirtschaft nicht vergessen darf: Man hat danach einen Bachelor of Science. Die Hörsäle sind gut befüllt aber man bekommt immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Universität

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2015 in Ilmenau und man muss sagen, dass alle versuchen sich so gut wie möglich um die Studenten zu kümmern manchmal klappt das besser manchmal eher nicht so gut. Durch die "Ersti-Woche", die am Anfang angeboten wird bekommt man einen guten Ein-und Überblick der Uni und den Veranstaltungen. Das Campus Leben ist super und die Studenten Clubs sind unschlagbar

Ilmenau himmelblau

Medienwirtschaft (M.Sc.)

Viele Projekte, neue Leute, tolle Erfahrungen. Stadt allerdings relativ klein und bietet nicht viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Studieninhalte und Studium allerdings gut und Ilmenau bietet einen viele Möglichkeiten sich zu engagieren, von Filmfestival bis zur Produktion eines eigenen Films etc.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024