Definitiv mehr als nur eine Notfalllösung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin aus einem anderen Studiengang zu BWL gewechselt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich kann vieles von zuhause aus lernen, da ich absolut nicht der Lerntyp “Hören” bin und zusätzlich große Konzentrationsprobleme habe, fällt es mir unheimlich schwer, in Vorlesungen durchgängig zuzuhören. Das ist hier an vielen Stellen auch nicht notwendig.
Uniausstattung ist okay, wenn der Lessingbau weg ist und die Fakultät endlich in den neuen Hörsaalkomplex...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsaustausch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nette Menschen kennengelernt und gegenseitige Hilfe beim Lernen für Prüfungen. Lehrveranstaltungen anspruchsvoll und lernintensiv. Moderne Lehrmittel werden genutzt und es gibt sehr viele verschiedene Lehrveranstaltungen. Man hat eine große Auswahl an Veranstalungen.

Macht Spaß, aber es ist stressig

Geologie/Mineralogie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Auf der einen ist das sehr angenehm, weil man dadurch aktiv mit arbeitet. Auf der anderen Seite ist es sehr stressig, da auch öfters am Wochenende Exkursionen statt finden. Dadurch hat man nur wenig Freizeit. Jeder der sich für dieses Themengebiet interessiert, ist aber gut in Freiberg aufgehoben.

Steine sind keineswegs langweilig

Geologie/Mineralogie (B.Sc.)

Die TU Bergakademie Freiberg ist eine der besten Universitäten in Deutschland, vor allem, wenn es um geologische Themenbereiche geht. Es ist eine Ressourcenuniversität, welche über riesige Sammlungen verfügt und sogar ein Bergwerk besitzt. Es gibt nur wenige Studenten, weshalb die Professoren auf einzelne Fragen immer eingehen können und sowohl die Theorie, durch moderne Lehrmittel, als auch die Praxis, mit Exkursionen und Praktika, gefördert werden. Zudem ist Freiberg eine sehr schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.