Lernen Themen zusammenhängend zu betrachten

Nanotechnologie (Diplom)

In meinem Studium bekomme ich gut den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis vermittelt. Die Dozenten zeigen in Vorlesungen praktische Beispiele und Versuche zum besseren Verständnis des Themenkomplexes. Auch wird nicht in Einzelthemen, sondern Komplexen gearbeitet, was das selbständige Erkennen von Zusammenhängen leert. In meinem Studiengang lerne ich, zukunftsgerichtet und optimierend zu denken und bestehende Kenntnisse auszubauen und zu hinterfragen.

Praxisorientiert

Chemie (B.Sc.)

Viel Praxis, viele Wahlpflichtmöglichkeiten, moderne Laborgebäude, jeder bekommt einen Praktikumsplatz, anspruchsvoll aber machbar, Dozenten sind kompetent aber die Absprache und Kommunikation zwischen dem einzelnen Instituten könnte besser sein, ab und an etwas unorganisiert

Praxisnah und gut betreut

Geotechnik, Bergbau und Geo-Energiesysteme (Diplom)

Der Studiengang Gentechnik und Bergbau bietet ein breites Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten und es wird auch schon während des Studiums ein enges Netz zu zukünftigen Arbeitgebern aufgebaut.
Vor allem die ersten 4 Semester sind ziemlich schwer aber danach wird es sehr viel praxisnäher.

Super Dozenten, Super Uni

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es wird einem bei Problemen immer geholfen, egal ob von Dozenten oder Kommilitonen. Die Lehrveranstaltungen sind alle super, dies liegt besonders an den Dozenten die sich meiner Erfahrung nach größte Mühe geben. Wer noch Schüler ist kann auch unverbindlich bei der Frühjahrsakademie teilnehmen und in das Mathematikstudium mal hineinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.