Was macht uns aus

Psychologie (B.Sc.)

Zunächst war es das Interesse am Menschen, das mich für das Psychologiestudium motiviert hat. Ich wollte verstehen, was Menschen antreibt, warum sie bestimmte – auch negative – Verhaltensweisen zeigen und inwiefern man eine Änderung des Verhaltens erreichen kann. Auch war ich nach dem Abitur unsicher, in welchem Bereich ich später arbeiten will. Mit einem Psychologiestudium findet man in nahezu jedem Berufsfeld Anschluss, da die Themen im Studium so breit gefächert sind.

Anspruchsvolles Studium, aber lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Wir haben unter den Dozenten eine gute Abwechslung zwischen den Vorlesungsarten. Sie sind teilweise eher lustig, ernst oder sehr nah am Leben aufgebaut. Spannenden sind sie dabei alle!
Auch das Campusleben an sich ist aufregend. Es gibt viele Aktionen, bei denen man kostenlosen Glühwein oder Sitzplätze in der Slub gewinnen kann.
Die Bibliothek ist übrigens der beste Ort zum Lernen, ob am Tisch oder auf der Couch. Ruhiger ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden, der eine Herausforderung sucht!

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man Mathematik studiert, lernt man die Welt aus einem ganz anderes Blickwinkel kennen. Jeder Tag bietet eine neue Herausforderung und es ist manchmal echt hart. Aber genau so kann man ein unglaubliches Erfolgserlebnis bekommen, wenn man einen Beweis hinbekommt oder etwas endlich versteht, nachdem man ewig daran gesessen hat. Ich kann definitiv sagen, dass sich Erfolge besser anfühlen, wenn man genau weiß, wie viel man dafür geleistet hat.

Interessant und anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

Tolles Studium, in dem man immer wieder gefordert ist. Man sollte auf jeden Fall bereit sein, viel Zeit in der Bibliothek bzw mit Lernen zu verbringen. Bezogen auf Dresden kann ich sagen, dass die Lehre sehr engagiert ist Wissen praxisnah zu vermitteln.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach die Bibliothek auf dem Mediziner Campus.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024