Nur zu empfehlen!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen werden von super Profs gehalten und mit diesen kann man gut zusammenarbeiten. Die Organisation ist zu 98% sehr gut strukturiert und erfolgreich.
In Dresden ist das Ziel, das die Diplom zu erhalten. Dadurch werden einem die Lehrinhalte durchgehend vermittelt und es entstehen keine Lücken oder ähnliches im Stoff.

Abwechslungsreich und Interessant

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In der Gemeinschaftskunde kann man mit allen Themen rechnen die sich um das alltägliche Lebn kümmern und um das rechtliche Leben in der Welt. Es ist dadurch sehr facettenreich, da keine Lehrveranstaltung der anderen gleicht. Auch hier gibt es zahlreiche Tutorien mit sehr lustigen und gut informierten Tutoren die einem bei Verständnisfragen helfen können.

Durchweg zufrieden

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann mich nicht beschweren die Studieninhalre werden alle sehr verständlich vermittelt. Außerdem wird durchweg dafür gesorgt, dass alle im Stoff mitkommen und die einzelnen Themengebiete verstehen. Das liegt an den vielen Übungen die man besuchen kann, in denen man alle seine Fragen los wird.

Interessantes Studium

Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin allerdings auch erst im ersten Studienjahr. Zu Beginn wird wird einem ein Überblick über die einzelnen Fekder des Fachbereichs gegeben, da die Spezialisierungen schon ab dem 3. Semester starten. Es gibt im Studium auch immer wieder Praxismodule über ein Semester.
Die Dozenten sind überwiegend gut. Nur in Sachen Klausurvorbereitung könnten einige mehr Material zur Verfügung stellen und in den Vorlesungen zeigen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024