TUD - TU Dresden
Technische Universität Dresden
2.441 Bewertungen von Studierenden
Dozentenabhängigkeit
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die Qualität der Lernerfahrung ist stark vom Dozenten abhängig. Einige sind sehr engagiert und stellen gut strukturierte Materialien bereit. Bei Anderen fehlt mir persönlich die Struktur und das Gefühl, dass der Dozent auch etwas vermitteln will. Dort wird auch häufig nicht auf dem schulischen Vorwissen aufgebaut, sondern direkt in den Stoff gestartet.
Sehr solides Studium
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Englisch rettet das Studium sehr. Viele Grundlagen und darauf aufbauende Kurse erleichtern die Weiterentwicklung und die Verbesserung der Fähigkeiten. Fachdidaktik von Maschollek sehr angenehm, weiterführende Seminare auch. Dozenten meistens sehr gut.
Gemischt und verwirrend
Inhalte und Vermittlungsweise sehr spannend, Wurf ins kalte Wasser. Man gewöhnt sich aber dran. Dozenten teilweise sehr. fragwürdig. Tiedemann und Schönrich retten viel, Logik und Geschichte der Philosophie sehr fragwürdig. Generell aber zu empfehlen.
Eher enttäuschend
Ich rate von Dresden ab für Maschinenbau. Ich habe mich von dem Diplom blenden lassen, im Endeffekt hat es aber, bis auf das die ersten vier Semester nicht in die Endnote zählen, keinen Vorteil. Auch sind die Studieninhalte überhaupt nicht auf die aktuelle Zeit zugeschnitten, manche Quellen bei aktuellen Themen sind noch vor 2000!!!! Viele Freunde sind auch enttäuscht. Auch superschlechte Organisation, gerade wird z.B. einfach mal die Studienordnung geändert,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung