Gutes Studium in wunderschöner Stadt

Physik (B.Sc.)

Da ich leider im WS2020/2021 erst begonnen habe zu studieren kann ich so viel zum Studentenleben außerhalb der Uni nicht beitragen
Das Digitale Studium im Fachbereich Physik ist jedoch gut umgesetzt. Grade bei wichtigen Sachen wie Praktika und Übungen wird mit umfangreichen Maßnahmen dafür gesorgt, dass diese weiterhin Präsenz stattfinden können.
Alle Lehrangebote werden auch Digital allumfassende und interaktiv gestaltet.
(Ach wenn es ab und an Anfangsschwierigkeiten gab).

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorbereitung auf den späteren Beruf?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das Gefühl, dass mir viele der Lehrinhalte später nichts im Berufsleben bringen werden und ich dabei nichts Neues erlerne, sondern nur zuhöre um zuzuhören, obwohl es prinzipiell egal ist. Die Dozentin:innen sind zwar größtenteils nett und verständnisvoll, leiden jedoch auch sehr unter der momentanen Lage.

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin erst im zweiten Semester und habe das Studium nur zu „Coronavirus-Zeiten” bisher erleben können. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang und der Uni, es gibt jedoch einzelne Module die ich irgendwie, durch die Vortragsweise der Professoren, als übertrieben langweilig empfinde, obwohl es eigentlich interessant wäre, was schade ist und wahrscheinlich an dem online Format liegt. Es gibt aber auch Professoren die einfach super sind, und obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfordert durchstarten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums, insbesondere im Lehramt ist man häufig mit der Komplexität des Studiums überfordert. Da hilft es nicht gerade, wenn wir uns selbst um die Organisation der Studieninhalte von Beginn an kümmern müssen. Aber, selbst ist der Student. Nach nicht einmal einem halben Jahr ist man drin und kann fortan seinen Kram selbst erledigen, ganz hingegen zu anderen Studiengängen. Die Dozenten sind top und machen es im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.