Alle geben sich in Corona Zeiten viel Mühe!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester und habe deswegen jetzt 2 Online Semester durchgemacht. Insgesamt kann ich sagen, dass die meisten Dozenten total bemüht sind, ihren Vorlesungsinhalte trotzdem gut und anschaulich rüberzubringen. Natürlich gibt es auch da wieder Ausnehmen, die einfach nur Videos einsprechen und von denen ich noch nicht mal das Gesicht kenne nach einem Jahr, aber der Großteil ist wirklich fleißig dabei ! Das Studium an sich macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Schöne Stadt, familiäres Umfeld und eine insgesamt sehr gute Fakultät für Medizin. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Bei Problemen hatte man immer einen Ansprechpartner. Es wird viel Wert auf eine stetige Verbesserung der Lehre gelegt und als Student kann man aktiv dabei mitwirken. Das Studium an sich macht sowieso Spaß.

Solider Einstieg in die Akademie

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium bot einen soliden Einstieg in die Universität, in akademisches Denken und wissenschaftliches Arbeiten. Überwiegend waren die Dozenten gut bis sehr gut, vor allem Lehrstuhl für Politische Theorie. Die Staats-und Universitätsbibliothek befindet sich direkt auf dem Campus, is sehr modern eingerichtet, gut organisiert und sehr gut ausgestattet. In den Seminare gab es in der Regel ausreichend Plätze und trotzdem war die Teilnehmerzahl nie unangenehm groß.

Bei Interesse an der deutschen Sprache perfekt !

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sobald man ein Interesse für die deutsche Sprache mitbringt, wird man sich in diesem Studiengang wohlfühlen. Die Professor:innen unterrichten sehr gut, man merkt, dass sie ihr Fach lieben. Immer gut nachvollziehbare Folien, die Tutor:innen haben ebenso wie die Profs ein offenes Ohr für jeden!
Ihr müsst gewillt sein, viel zu lesen!

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024