Hart aber lohnt sich

Mathematik (B.Sc.)

Man muss denke ich schon viel dafür machen und auch gerne knifflige Aufgaben lösen.
Man hat zumindest in den ersten Semestern meist 4 Module in denen man 40-90 Minuten Vorlesung in der Woche bekommt und man hat pro Modul 90 Minuten Übung. Das Nebenfach Informatik ergänzt sich super zum Hauptfach Programmieren.

Könnte besser sein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Fachlich ist es sehr weit von dem entfernt, was man später mal arbeiten wird. Auch die Didaktik ist bisher nur mäßig. Ausgeglichen werden die negativen Aspekte vor allem durch ein paar außergewöhnlich gute Dozenten, die einem das Studium mehr als versüßen.

Ich bin so froh!

Medizin (Staatsexamen)

Nach langem Kampf um ein Studienplatz für Humanmedizin im Deutschland bin ich super glücklich an der TU Dresden, nachdem in das Studium im Ausland begonnen habe.
Die Uni hat eine super moderne Ausstattung und versucht aktuell trotz Corona uns Studierenden die Lehrstoffe so gut es eben geht anzubieten. Die Professoren betonen immer wieder, wie schade sie es finden uns nicht persönlich die Vorträge zu halten und sagen immer wieder, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital? Doppelt so viel!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 2. Semester - kenne also nur die Corona Variante des Studiums. Es macht mir unglaublich viel Spaß aber viele sagen, dass der Aufwand doppelt so hoch ist, wie normalerweise. Da bin ich froh! Hoffentlich hat man irgendwann auch wieder Zeit für Anderes... Ansonsten liebe ich die Inhalte, die Kommilitonen und die Stadt Dresden!

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024