Gute Uni, Dozenten sind gut, online auch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut. Dozenten sind motiviert. Ist auch eine kleine Fakultät. Da kennt man sich dann relativ schnell. Das hier ist einfach nur noch ein Platzhalter. Würde die Uni auf jeden Fall weiter empfehlen. Dresden auch gut zum wohnen, so lange man auf der Neustadt Seite wohnt.

Kleine Baustellen, an sich jedoch gut umgesetzt

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

Auf dem Papier macht der Studiengang ein sehr gutes Bild, doch weicht dieses ein Stückweit von der Realität ab.
Leider muss ich an diesem Studiengang, besonders die Organisation bemängeln. Außerdem sind die Lehrräume eine kleine (große) Baustelle, da es besonders in den Vorlesungssälen am Falkeplatz, sehr eng werden kann.
Nichtsdestotrotz, bekommt man wie an anderen Hochschulen auch, eine gute Lehre und hat sowohl zu via medici und Amboss einen kostenlosen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Präsenzveranstaltung

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Ethik/Philosophie ist eines der lehrreichsten in meinem Studium. Durch die sehr gute Informationsvermittlung in der Vorlesung, sowie das Tutorium und die Übung durch welche der Stoff optimal aufbereitet wird, fühle ich mich sehr gut unterstützt und schaue optimistisch auf die bestehenden Prüfungen.

Viel lesen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Sehr viele Texte in sehr vielen verschiedenen Kursen. Dozenten die sehr interessiert über ihr Fach erzählen manchmal mir sehr oldschool Methoden. Zudem die Reflektion das es besser umgesetzt werden könnte aber nicht so viel Initiative
Vertiefender Umgang mit Soziologie.

In dieses Ranking fließen 2.443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024