Ganz in Ordnung

Maschinenbau (Diplom)

Flexibles Lernumfeld, gute Bibliothek, teilweise heruntergekommene/altmodische Hörsäle, Zum Teil ziemlich schwierige Klausuren (Strömungsmechanik), wenig Praxisbezug, gute Organisation, hauptsächlich angenehme Dozenten, nur einen Monat lang Klausuren (nicht über Semester verteilt).

Tolle Dozenten, schönes miteinander.

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Projekte, die wir bearbeiten und sehr viele nette Dozenten. Es herrscht ein tolles Miteinander unter den Studis und wir als Landis haben das Glück Arbeitsräume zu haben, in denen wir uns entfalten können und viel Platz für die Bearbeitung unserer Projekte haben.
Alles in allem toller Studiengang.

Alles nicht schlecht, geht aber besser

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Organisation von LV manchmal schwierig.
Inhalte nicht schlecht, bereiten aber wenig auf Berufsalltag vor.
Bei Einschreibungen stürtzen gelegentlich die Onlineportale ab.
Prüfungsamt hat sehr lange Bearbeitungszeiten. Das Bafögamt hat auch lange Bearbeitungszeiten

Nicht alle Lehrveranstaltungen sinnvoll

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Pros haben teils kein Interesse am erklären, achten lieber auf den Zeitplan. Man ist halt eher eine Nummer und oft fehlen auch absprachen. Die Praktika sind immer in den Ferien, nicht wie bei gleichem Studiengang in anderer Stadt im Semester, man muss sehr viel zusätzlich leisten.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.