Zeit und Praxis machen alles besser

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Vorerst fielen mir die Grundlagen schwer, aber diese sind natürlich notwendig. Ich bin mit der Zeit immer mehr in den Studiengang eingewachsen und bin sehr zufrieden, besonders aufgrund des Praxisanteils. Der Bau der Fakultät und die Lehrinhalte haben mich zu diesem Studiengang geführt.

Gutes Studium

Maschinenbau (Diplom)

Insgesamt ein gut organisiertes Studium, welches die nötigen Inhalte vermittelt. Lediglich der Anteil an „neueren“ Inhalten, wie ein verstärkter Fokus auf Programmierung etc., ist etwas gering.
Dennoch ist das Studium sehr zu empfehlen und entlässt einen qualifiziert in die Arbeitswelt.

Viel Gutes aber gern mal diversere Lehrinhalte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe super gern in Dresden studiert (habe auch schon den Bachelor hier gemacht).
Das Miteinander zwischen Studierenden sowie den Kontakt zu Dozierenden fand ich immer angenehmen und habe mich gut durch das Studium begleitet gefühlt.
Ich hätte mir jedoch mehr Lehrinhalte neben dem Fokus auf Verhaltenstherapie und qualitativer Forschung gewünscht.

Praxisnahes Studium

Hebammenkunde (B.Sc.)

Tolles aber auch anstrengendes, sehr praxisorientiertes duales Studium. Aufteilung in mehrere Module, wobei Modulprüfungen abgeschlossen werden müssen. Der Studiengang ist nicht sehr groß, deshalb lässt es sich gut lernen und vorallem mit der Praxis gut verbinden. Die Lehrveranstaltungen finden auf dem Campus der Medizinischen Fakultät Dresden statt.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.