Abgehobende Dozenten und Bildungshürden als Kommilitonen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Von Zeiten gibt es Meinungsverschiedenheiten, welche nur durch einen höheren Titel gewonnen werden können, ansotzten verläuft es relativ problemlos.
Die Anforderungen sind ebenfalls teilweise etwas lasch und langweilig, liegt eventuell daran, dass ein Teil der Kommilitonen Lücken in ihren Vorkenntnissen zur Philosophie haben.

Sehr anstrengend aber sehr interessant

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Klausuren und Module sind sehr fordernd. In den ersten 2-3 Semestern werden Grundlagen abgearbeitet und anschließend die wirklichen Inhalte des Studiums. Begleitet wird das auch immer mit einem Praktikum um Gelerntes anzuwenden. Die Inhalte sind auch sehr interessant. Aber man hat wenig Freizeit, die Klausurenphase geht bis 2-4 Wochen vor dem nächsten Semester.

Ist nicht für jeden etwas

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ab und zu muss man sich einfach durchbeißen und arbeiten ohne auf die Uhr zu gucken. Für jemanden, der gerne die Schuld auf andere schiebt oder an die 40 Stunden - Woche glaubt ist hier fehl am Platz. Ein Professor bei uns sagte einst zu uns: „Nur, wenn Sie richtig gut werden in dem was sie tun, dann wird es Spaß machen. “

Schwerpunkt auf theoretischen Konzepten

Raumplanung (M.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Lehrstoff nicht sehr praktisch ist und im theoretischen Bereich bleibt.
Es wäre eine gute Idee, die Studenten auf die Arbeitswelt vorzubereiten und nicht nur einen Forscher aus ihnen zu machen. Alles in allem ist es nicht das, was ich von dieser Abteilung erwartet habe.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.011 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.