Spannend aber hart

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Dieses Studium ist zum einen super interessant, aber doch wirklich sehr anspruchsvoll. Einige wirklich tolle Professoren, doch die sind leider nicht die Regel. Nächstes Problem: leider ist die Regelstudienzeit eigentlich nicht machbar. Trotzdem bin ich glücklich mit meinem Studiengang

Kein Bezug zum späteren Berufsleben

Elek­tro­tech­nik und In­for­ma­tions­tech­nik (B.Sc.)

Ich finde das Studium bis jetzt sehr weit entfernt von dem, was man später tatsächlich machen kann. Häufig lernt und lernt man, um dann später nicht mal mehr zu wissen wofür eigentlich. Ich habe dadurch erfahren dass mir das Fach nicht wirklich liegt, würde es aber trotzdem weiter empfehlen für Leute mit Interesse.

Am Lehramt noch das Beste

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Gut organisiert und klare Struktur im Ablauf. Die Seminare bieten Ausreichend Plätze für alle und auch in den Übungen findet jeder einen Platz. Falls es nicht in den Stundenplan passt, kann meist mit einem Kommilitonen getauscht werden. Die Lehrveranstaltungen bauen sinnvoll aufeinander auf und die Klausuranmeldung läuft immer gleich ab, so hat man einen guten Überblick.

das soziologiestudium ist sehr gut

Soziologie (B.A.)

ich habe sehr gute erfahrungen mit dem studium bisher gemacht. das fach hat einen guten und aushaltbaren schwierigkeitsgrad und ist ausgewogen zwischen praktischen aufgaben und der theorie. klausuren, hausarbeiten und forschungswerkstätte sind gleichmässig gegeben und verteilt.

In dieses Ranking fließen 2.045 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.