Sehr kleiner Kreis

Immobilien- und Baumanagement (M.Sc.)

Im master studieren nicht viele. Die Kurse sind sehr klein gehalten. Meinen Bachelor hab ich an einer anderen Universität absolviert und hatte daher Schwierigkeiten mich einzuleben. Die meisten sind aus der Tu Dortmund oder aus der Umgebung. Die Inhalte sind neuer wenn man aus einer anderen Universität kommt.

Viele Möglichkeiten in der Sonderpädagogik

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die TU Dortmund bietet viel Möglichkeiten im Rahmen des Studiums. Alle Förderschwerpunkte sind vertreten. Sonderpädagogik lässt sich mit mehreren Schulformen vereinbaren und auch bei den Fächerwahlen hat man viele Optionen. Die Koordination läuft größtenteils gut.

Abwechslungsreiches Lernen

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Durch die Abgaben im Semester kann es mal stressig werden, aber durch viele praktische Inhalte bei den Abgaben ist es abwechslungsreich und nicht nur stumpfes Auswendiglernen.
In dem Studium wird Theorie und Praxis sehr gut vereint.
Wir bekommen reale Hausbaugeschichten aus Architektenbüros erzählt.

Inhalt Gut, Dozentin eher weniger

Förderschwerpunkt Ler­nen (M.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen an sich ist nicht uninteressant, die Art wie sie vorgetragen wird allerdings schon. Zudem ist unsere Bibliothek aktuell im Umbau, weswegen ein Ort zum lernen entfällt. Vorlesungen finden häufig in hybrid (Präsenz und online zugleich) statt, was einem die Alltagsplanung sehr erleichtert.

In dieses Ranking fließen 2.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.