TU Dortmund

Informatik (M.Sc.)

Es ist einfach super genial hier zu studieren. Außerdem habe ich viele alte Freunde dort getroffen, da es in NRW relativ zentral liegt und so auch Leute aus dem Sauerland und dem gesamten Ruhrgebiet dort studieren.
Die Dozenten sind auch super.
Außerdem spielt der beste Fußballverein der Welt hier!

Unnötig kompliziert durch schlechten Verlauf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird einem wirklich viel angeboten, um einem zu helfen, das Studium zu schaffen und sich an der Universität einzuleben, aber ein anscheinend nicht gut durchdachter Studienverlaufsplan macht das Studieren unnötig schwierig. Auch wenn die Vorlesungen teilweise wirklich gut umgesetzt sind, fehlt einem oft nötiges Vorwissen von Vorlesungen, die man erst noch in späteren Semestern hat.

Kein Stückchen Freizeit mehr :(

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Anfangs waren die Mathevorlesungen sehr gut besucht, wobei sich das ,,anfangs" auf die erste Woche bezieht. Mittlerweile wundert es mich nicht mehr zu hören, dass rund 80% ihr Studium abbrechen, da man wirklich sehr sehr viel nachlernen muss um bestehen zu können. Von der Uni werden aber meiner Meinung nach auch viele Übungsgruppen und Tutorien gestellt, was sehr hilfreich sein kann. Trotz des enormen Lernaufwandes bereue ich es nicht, diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit vielen Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU ist zwar hart, aber zu schaffen. Klar, wird man durch die eine oder andere Prüfung durchfallen, aber auch dann lässt man den Kopf einfach nicht hängen. Die Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter stehen den Studenten immer zur Verfügung. Es gibt auch eine Mensa, wo man sich regelrecht durchfuttern kann. Und man kann hier ebenfalls viele neue Bekanntschaften treffen - ich z.B. habe hier die Liebe meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.