2.050 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 736 von 1250

Leider fühlt man sich sehr verloren an der Uni

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Kein Mensch an der Uni weiß was man studiert, man sitzt in diversen Veranstaltungen in denen einem die Basics fehlen. Die Nabenfächer überlappen mit den Hauptfächern und erneut weiß niemand was man als Alternative belegen kann. Im Nachhinein hätte ich lieber einen anderen Studiengang gewählt.

Insgesamte gute Erfahrungen jedoch ausbaufähig

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Insgesamt leistet die TU viel für ihre Studierenden. Jedoch fehlt es inhaltlich an Bezügen zur Praxis. Das tatsächliche Unterrichten, der Umgang mit Schülern wird nicht oder nur kaum vermittelt. Daher wäre es wichtig sich selbst durch Praktika oder Nebenjobs Einblicke zu verschaffen. Dozent sind auch Menschen und daher unterschiedlich. Einige haben eigene Erfahrungen im Lehrerberuf und können diese sehr gut vermitteln.
Dieses Semester (3tes) hatte ich leider viele Veranstaltungen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Rahmen meines Nebenfachs belegte ich 4 Module aus WW. Es waren typische 1. und 2. Semester Veranstaltungen und ich war sehr überrascht, wie einsteigerfreundlich die ersten Veranstaltungen in WW sind.
Die Dozenten waren meist sowohl motiviert als auch kompetent und suchten meist Dialoge mit uns Studenten.
Über mehr kann ich leider nicht urteilen.

Trocken bis auf Ausnahmen

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gut organisierte Uni, der aber sehr oft motivierte Dozenten fehlen, was es gerade in etwas theoretischeren Modulen unnötig schwer macht.
Wer damit aber klar kommt ist hier gut aufgehoben. Zudem sind die Informatikgebaude modern und erst vor kurzem erbaut worden.
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut und die A40 und A45 liegen direkt in der Nähe.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 838
  • 1021
  • 147
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024