Es ist ein sehr kleiner Studiengang

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich positiv gestimmt dass man in einer überschaubaren Gruppe studiert, jedoch haben alle andere Fächer und unsere zu oft alleine in Veranstaltungen. Bei nebenfächern wie Wirtschaftswissenschaften weiß niemand was man als sprachwissenschaftler benötigt und ist sehr auf sich alleine gestellt.

Man muss es lieben

Logistik (B.Sc.)

Es ist technischer als erwartet.
Ich war anfangs ziemlich überrascht darüber, wie technisch es ist.
Doch wenn man sich reinhängt, ist es sicherlich machbar.
Bis auf einige Ausnahmen muss ich sagen, dass die Dozenten wirklich kompetent sind.
Aber am Ende ist es wohl Geschmacksache.

Nebenfach aber empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich Wiwi nur im Nebenfach belegt habe, fällt es mir oft schwer den Kontext zu knüpfen oder Themen zu verstehen. Da gewisse Inhalte schon aus den Veranstaltungen zu Beginn des Studiums vorausgesetzt werden. Es wird leider oft vergessen dass nicht alle Studenten vollwertig Wirtschaftswissenschaften studieren.

Leider fühlt man sich sehr verloren an der Uni

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Kein Mensch an der Uni weiß was man studiert, man sitzt in diversen Veranstaltungen in denen einem die Basics fehlen. Die Nabenfächer überlappen mit den Hauptfächern und erneut weiß niemand was man als Alternative belegen kann. Im Nachhinein hätte ich lieber einen anderen Studiengang gewählt.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.