Mehr als nur ein Laber-Fach

Philosophie (B.A.) Lehramt

Wenn man auf Diskussionen lust hat passt das Fach perfekt. Man lernt gehaltvoll zu diskutieren und Argumente zu reflektieren. Manchmal sind die Texte etwas dröge. Aber sowohl in der praktischen als auch in der theoretischen Philo gibt's super dozenten die die Seminare top gestalten. Auch hier würde ich mir etwas mehr Fokus auf die Didaktik wünschen. Obwohl das Seminar dazu echt auch gut war und man einige Methoden an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Zukunftschancen

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Leider hat mir der Studiengang angewandte sprachwissenschaften, mit den beiden komplementärfächern Soziologie und kulturwissenschaften nicht viel gebracht. Es wurde damit geworben, man könne mit seinem Bachelor in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen einen Job finden. Allerdings kann ich das so nicht bestätigen, da die Studieninhalte viel zu theoretisch veranlagt sind. Das was ich dort lerne, kann ich kaum auf in meinen späteren Berufswunsch beziehen. Für alle Leute die sich vorstellen können,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind jederzeit für Fragen offen und ins besondere für Fächer wie Mathe oder Statistik werden zusätzlich zu der Vorlesung eine Übung, ein Tutorium und ein HelpDesk angeboten.
Mails werden von der Uni auch schnell bearbeitet beziehungsweise es wird Auskunft über den richtigen Ansprechpartner für den Betreff gegeben.

Fack Ju Goethe!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Goethe, Schiller, Süskind ? Kenne ich nicht!
Kein Problem, denn all das wird innerhalb der ersten Semester gelernt. Ob grammatische Grundlagen oder Einführung in die Literaturwissenschaft, es wird nie langweilig. Ich studiere Deutsch auf Lehrmant nun schon im 3. Semester und muss sagen, dass es nie wirklich uninteressant war. Also auch wenn ihr nicht viel Vorwissen habt, helfen die Einführungskurse enorm die Grundlagen zu beherrschen.

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.