Viel lernen in toller Atmosphäre

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für den Studiengang Wiwi muss man wirklich viel (vorallem mathematisches) lernen. Dennoch macht mir das Studieren an der TU Dortmund viel Spaß! Es wird viel Angeboten um sich den Tag rund um das Studium zu versüßen und die Dozenten sowie die Fachschaft sind immer für Fragen offen!

Klischees sind nicht immer wahr :D

Informatik (B.Sc.)

Aber meistens stimmen sie doch. Trotz der typischen Informatik Studenten ist der Studiengang in Dortmund super! Sympathische Professoren, nette Tutoren und ein ausgeglichener Stundenplan. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, falls man Interesse an Informatik hat :)

Studium in familiärer Atmosphäre

Physik (B.Sc.)

Im 2. Fachsemester sitzen bei uns weit unter 100 Studierende, sodass Übungsgruppen klein und die Atmosphäre entsprechend familiär ist. Auch der Kontakt zu den Professoren und Dozenten ist sehr persönlich. Ich habe das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Ich kann jedem, der bereit ist das Studium mit Fleiß zu verfolgen, die TU Dortmund nur empfehlen.

Spannendes Studium, aber zu lang

Raumplanung (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind zum größten teil wirklich gut und die Dozenten geben sich Mühe diese interessant zu gestalten. Durch das Projektstudium (Wissenschaftliche Projekte + Entwurf) ist es leicht Kontakte zu Mitstudenten zu finden.
Der Studiengang ist interdisziplinär, man hat also viele Module von sehr unterschiedlichen Fachbereichen und Themen.

Mir wäre es lieber der Bachelor würde 6 Semester gehen wie an den allermeisten anderen Unis auch. Ich verstehe nicht wieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.