2.048 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 679 von 1249

Schlechte Organisation bei sonst sehr gutem Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 6. Semester und ich muss sagen, die Organisation lässt immer noch zu wünschen übrig. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und je höher das Semester ist , desto mehr Auswahlmöglichkeiten hat man , um zum Beispiel in Richtung Bewegung , Tanz, oder Musik zu gehen , ohne sich Gedanken machen zu müssen , ob man da rein kommt oder nicht. Ich kann abschließend sagen, dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig praxisorientierter Studiengang

Wissenschaftsjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Die Verbindung aus dem wissenschaftlichen Anteil des Studiums, mit Schwerpunkt auf Biowissenschaften und Medizin, mit der kreativen praxisorientierteren Seite des Journalismus bietet unheimlich viel Abwechslung und lässt das Studium spannend bleiben. Extrem viele praktische journalistische Übungen ermöglichen eine ausführliche Ausbildung in verschiedensten medialen Formen.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist an sich sehr interessant und bietet viele Informationen! Allerdings gibt es festgelegte Richtungen, bei denen man 2 von 3 und wählen muss. Viele aus meinem Studienjahr sind zugelost worden und konnten sich somit nicht auf den Bereich spezialisieren, den sie haben wollten. Das gilt leider auch für Wahlpflichtfächer.
Soll heißen, die Organisation ist nicht besonders gut.

Die Inhalte selbst sind klasse und es gibt viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusster durch das Studium geworden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe viele neue Theorien gelernt, die ich in meinem Praktikum, das ich momentan mache gut anwenden kann. Auch habe ich für mich bessere Lernmethoden gefunden durch mein Studium und ich habe endlich gelernt vor einer größeren Gruppe zu sprechen durch ständige Referate bzw. Präsentationen.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 838
  • 1019
  • 147
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024