Schlechte Organisation bei sonst sehr gutem Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und ich muss sagen, die Organisation lässt immer noch zu wünschen übrig. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und je höher das Semester ist , desto mehr Auswahlmöglichkeiten hat man , um zum Beispiel in Richtung Bewegung , Tanz, oder Musik zu gehen , ohne sich Gedanken machen zu müssen , ob man da rein kommt oder nicht. Ich kann abschließend sagen, dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig praxisorientierter Studiengang

Wissenschaftsjournalismus (B.A.)

Die Verbindung aus dem wissenschaftlichen Anteil des Studiums, mit Schwerpunkt auf Biowissenschaften und Medizin, mit der kreativen praxisorientierteren Seite des Journalismus bietet unheimlich viel Abwechslung und lässt das Studium spannend bleiben. Extrem viele praktische journalistische Übungen ermöglichen eine ausführliche Ausbildung in verschiedensten medialen Formen.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr interessant und bietet viele Informationen! Allerdings gibt es festgelegte Richtungen, bei denen man 2 von 3 und wählen muss. Viele aus meinem Studienjahr sind zugelost worden und konnten sich somit nicht auf den Bereich spezialisieren, den sie haben wollten. Das gilt leider auch für Wahlpflichtfächer.
Soll heißen, die Organisation ist nicht besonders gut.

Die Inhalte selbst sind klasse und es gibt viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusster durch das Studium geworden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe viele neue Theorien gelernt, die ich in meinem Praktikum, das ich momentan mache gut anwenden kann. Auch habe ich für mich bessere Lernmethoden gefunden durch mein Studium und ich habe endlich gelernt vor einer größeren Gruppe zu sprechen durch ständige Referate bzw. Präsentationen.

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.