Für Grundschullehramt nicht geeignet!!

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Während meines gesamten Bachelorstudium hatte ich lediglich nur ein Seminar (bei einer super Dozentin) welches mir für meinen späteren Beruf weiter bringen konnte. Das Problem liegt hier eindeutig in der Grundorganisation, da wir Grubdschullehrämter fast alle Veranstaltungen mit Sek 1 und Sek 2 Studierenden zusammen haben. Allerdings bringt es mir für meinen Beruf gar nichts mich mit irgendwelchen Kübstlerautobiographien auseinander zusetzten oder eine Analyse eines hoch wissenschaftlich Textes anfertigen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so mal so

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Sehr Dozenten und Fächerabhängig. Besonders ein Dozent in Chemie super in Erinnerung geblieben, da er selber oft mit Kindern zusammen gearbeitet hat und somit auch praktische Input während seinen Vorlesungen bieten kann. In anderen Fächern eher trocken und sehr langweilige Übermittlung der Themen.

Interessante Themen, aber kaum Relevanz

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Sozialpädagogik ist ein recht kleiner Studiengang, weshalb in den Kursen eine angenehme Atmosphäre herrscht. Die Dozenten sind alle sehr nett und es gibt einige unterschiedliche Kurse. Gerade bei Prüfungsformalitäten ist es super, dass man nicht so strikt an Formalia gebunden ist. Man muss für den Studiengang sehr diskussionsfähig sein. Jedoch hat der Studieninhalt kaum etwas mit dem zu tun, was später in der Schule gelehrt wird.

Viel Auswahl

Englisch (B.A.) Lehramt

Gerade nachdem die Anfangsphase vorbei ist, hat man eine Vielzahl an unterschiedlichen Kursen, die diverse Interessen abdecken, aus denn man auswählen kann. Der Studiengang ist sehr leseintensiv und es gibt strenge Dozenten, aber es macht dennoch Spaß. Nur der didaktische Teil ist ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 2.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.