Lehrveranstaltungen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meistens langweilig und monoton, da der Professor meistens theoretische Herleitungen von komplexen Formeln als Thema in Anspruch nimmt. Die Vorlesungen sind deshalb nur von wenigen Studenten besetzt . Aber im großen und Ganzen ist die Uni sehr empfehlenswert, weil es die zweitbeste technische Uni in NRW ist .

Etwas Besonderes sein

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Als Sprachwissenschaftler gehört man in jedem Kurs zur Minderheit, denn alle Kurse sind überflutet mit Lehrämtlern. Viele Dozenten kennen unsere Prüfungsordnungen nicht, deshalb werden WIR zu den Experten. Wir mögen zwar wenige sein, doch das macht uns besonders. :-)

Gut, aber...

Raumplanung (B.Sc.)

Manchmal frage ich mich, ob manche Fächer wirklich relevant sind, um später gut im Job klarzukommen. Und als Raumplanerstudent ist man auf dem Süd Campus etwas abgeschieden vom wahren Campusleben am Nord Campus. Allerdings ist die Sbahn super, die einen im 2 Minutentakt innerhalb 1 min an den anderen Campus fährt.

Im Großen und Ganzen positiv

Erziehungswissenschaft (B.A.)

-Die Fachschaft gibt sich große Mühe die studis zu betreuen und ihnen bei Problemen zu helfen, echt coole Leute!
- größtenteils sind die Inhalte sehr interessant und hilfreich, teilweise scheinen sie auch unnötig bzw. Der Schwerpunkt hätte woanders liegen können
-Organisationsmässig könnte das Nebenfach psychologie besser organisiert sein, vor allem was Prüfungen angeht !

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.