Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Organisation muss verbessert werden.
Oft sehr schlechte Hörsaal und Raumplanung.
Zu viele Studenten für zu wenig Raum.
Oft überfüllte Räume und damit schlechte Lernatmosphäre.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Breites Fächerangebot und gute Dozenten.

Überlaufen...

Psychologie (B.A.) Lehramt

Ich habe Psychologie und Deutsch studiert. In Deutsch war es oft ein Kampf um die Seminarplätze, was es einem nicht gerade leicht macht, in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Vieles war entweder überlaufen oder unorganisiert. Sehr viele Mitarbeiter waren unfreundlich. Jedoch glaube ich dass es nicht nur Problem der TU, sondern ein grundsätzliches Problem der unis ist.

Lehramt Grundschule

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch, Mathe und Sachunterricht. In Mathe und Sachunterricht ist alles bestens organisiert. Man bekommt immer die gewählten Kurse und auch die gewählten Inhalte sind angemessen und passend. Anders ist das in deitsch. Dort muss man jedes mal bangen überhaupt einen Seminarplatz zu bekommen. Und auch die Inhalte sind kein bisschen auf die Grundschule abgestimmt. Die Inhalte bringen mich für meinen späteren Beruf nicht weiter.

Manchmal wären Studiengebühren sinnvoll

Raumplanung (B.Sc.)

An sich finde ich den Studiengang gut durchdacht und es werden viele praktische Inhalte gegeben. Jedoch werden im Laufe der Veranstaltungen immer Sachen neu geändert, da kein Geld mehr zur Verfügung steht. Sprich es fallen Exkursionen weg oder Mitarbeiter die einen nicht weiterhin betreuen können.

In dieses Ranking fließen 2.042 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.989 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.