Nicht das was man erwarten würde

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man sagt, dass man Grundschullehramt studiert, denkt niemand, dass es doch so zeitintensiv und schwierig sein kann. Man lernt vieles, was man später dann nicht mehr braucht. Ich würde mir manchmal mehr Praxis Nähe wünschen. Wenn man aber wirklich grundschullehrer werden möchte, sollte einen das nicht aufhalten, denn es ist auf jeden Fall machbar. Bis jetzt bin ich auch noch keinen Dozenten begegnet, die einem nicht weiterhelfen.

Campusleben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Besonders gut gefallen mir die verschiedenen Fachschaften; dass Dozenten mit Studenten zusammen arbeiten und das auch wirklich, dass sie gemeinsam Klausuren und Übungen zusammenstellen. So fühlt man sich als Teil der Uni und nicht einfach nur ein blöder Student der überfordert ist mit dem ganzen Fachwissen für eine Klausur.

Vorlesungen kann man sich auch sparen

Logistik (B.Sc.)

Ich besuche für meinen Studiengang so gut wie gar keine Vorlesungen, da einige Dozenten mehr Folien auswendig vortragen als dass sie eine Vorlesung halten. Das hat den Vorteil das man sich eigentlich alles selber beibringen kann.
Das Campus leben ist super und im Normalfall sind dort auch echt viele offene Studenten

Theoretisches Grundstudium

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist im Bachelor sehr theoretisch, die Inhalte sind wenig auf das spätere Unterrichten zugeschnitten. Unterrichtsentwürfe macht man keine.
viele Inhalte sind aber auch interessant, da sie ganz neue Sichtweisen auf z.B.Behinderung eröffnen. Wer gerne auch Fachwissen erlernen möchte, ist in diesem Studium genau richtig. Saß Ziel nicht aus den Augen verlieren!

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.