Rehabilitationspädagogik

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Was kann man mit Rehabilitationspädagogik anfangen und was ist das überhaupt? Das wüsste ich auch gerne. Wenn ich gefragt werde, worum es dabei geht, dann sage ich, dass es um die Inklusion von Menschen mit Behinderung geht. Doch dürfen wir das? Sind wir nach dem Studium in der Lage Menschen zu inkludieren? Nicht wirklich, glaube ich. In jeder Vorlesung wurden mehr und mehr Dinge genannt, die wir nicht machen dürfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung zum Studium

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man lernt viel was man nachher nicht mehr wirklich braucht und auch schnell vergisst.
Gut sind die 3 Plichtpraktika, da man so nochmal einen genauen Einblick in den Beruf einer/ eines Grundschullehers/in bekommt und sich nochmal vergewissern kann, ob der Beruf einem noch immer gefällt bzw. zu einem passt.

Guter Praxisbezug

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im Fach Mathematik - mathematische Grundbildung wird endlich mal der nötige Praxisbezug geboten, der für die Vorbereitung auf den Berufsalltag als Grundschullehrer wichtig ist. Trotzdem wird die Praxis selbst, zu wenig oder zu spät tatsächlich erlebt.

Nicht das was man erwarten würde

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man sagt, dass man Grundschullehramt studiert, denkt niemand, dass es doch so zeitintensiv und schwierig sein kann. Man lernt vieles, was man später dann nicht mehr braucht. Ich würde mir manchmal mehr Praxis Nähe wünschen. Wenn man aber wirklich grundschullehrer werden möchte, sollte einen das nicht aufhalten, denn es ist auf jeden Fall machbar. Bis jetzt bin ich auch noch keinen Dozenten begegnet, die einem nicht weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.