Trocken. Richtig staubig, trockenes Fach.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist eigentlich nur stumpf auswendig lernen, da die Klausuren in 2er oder schlimmer noch in 3er Modulen geschrieben werden, da hilft nichts außer alles so schnell wie möglich zu lernen damit Zeit für andere Module bleibt.
Die Seminarplätze sind auf 18 maximal 20 Plätze begrenzt. Bekommt man kein Platz so muss man 1 Semester warten.

Studieren im Harz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin jetzt im 3. Semester und das Studium ist echt Super! Ich habe bisher viel gelernt und viele neue Leute kennen gelernt!
Hörsäle sind nie zu voll und man kann allen Vorlesungen gut folgen.
Top für alle, die lieber in einer familiäreren und kleineren Umgebung studieren möchten.

Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Studi

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir fur den Studiengang Verfahrenstechnik entschieden, weil er so abwechslungsreich ist. Es ist ein ingenieursstudiengang, der dir bei der späteren Berufswahl noch alles offen lässt.
Ich habe es nie bereut, mich an der TU Clausthal einzuschreiben. Der Studiengang ist überschaubar, man lernt auch schnell dir Kommilitonen aus höheren und niedrigeren Semestern kennen und gemeinsam kommt man wesentlich leichter durch's Studium.
Die Dozenten sind freundlich, für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Hochschule / gute Studienbedingungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr gute & persönliche Betreuung, nah an den Lehrenden. Genug Hiwi-Jobs,
meist gut geplant und organisierter Studienablauf idR. Genug Plätze in Lehrveranstaltung.
Moderne Ausstattung als Rechner Drucker, 24h-Institute,
leider beschränkte Bib-Öffnungszeiten.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.