Für Streber

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sein Studium wirklich konzentriert und schnell durchlaufen möchte, dann ist man hier richtig aufgehoben. Ich würde sagen, wir haben hier einen hohen Standart, was unsere Unterrichtsinhalte angeht und werden, wenn wir es wollen wirklich gut unterstützt. Nur was ich nicht behaupten würde, ist, dass Studenten hier nach ihrem Abschluss weg gehen und sagen "Studienzeit war die beste Zeit. Da haben wir die geilsten Partys gefeiert". Alles was nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber es lohnt sich

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind schwer aber machbar (sofern Interesse und Wille vorhanden).
Dozenten überwiegend gut.
Tutorien meist sehr gut (je nach Tutor).
Fast alle Fächer sind wichtig und richtig sowohl thematisch als auch zeitlich.
Für ausreichend Plätze ist immer gesorgt.
Die meisten Dozenten versuchen alle vorhandenen Mittel so gut wie möglich auszunutzen.
Innovative Lernkonzepte werden ausprobiert und unterstützt.
Lern- bzw Diskussionsgruppen zu vielen Fächern auch im Facebook vorhanden ......Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium vs. Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und muss sagen, dass das Studium wahnsinnig interessant ist. Die Dozenten sind unheimlich bemüht jedem gerecht zu werden und bieten zusätzlich viele Übungen und Tutorien an, um eventuell noch offen stehende fragen zu klären.
Ansonsten ist der Alltag hier sehr von Studentenverbindungen geprägt. Außerhalb dieser Verbindungen ist nicht wirklich etwas los. Man ist in den ersten Wochen sehr darauf angewiesen schnell Kontakte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium und die Inhalte des Studiums sind oft trocken aber man hat viele nette Dozenten und Professoren die einem weiterhelfen. Außerdem sind die meisten Studenten sehr nett und helfen einen weiter.
In Clausthal-Zellerfeld kann man ganz einfach Kontakte knüpfen was alles noch angenehmer macht und zum Sport treiben ist die Landschaft perfekt :)

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.