119 Bewertungen von Studierenden

Obligatorische Heimaufgabe

Informatik (B.Sc.)

Nicht gute Erfahrung besonders beim Schein Klausuren, wenn wir unter Zeitdruck stehen. Weil Studenten nur die Klausuren schreiben wollen, so kopieren sie alle von einander. Andere Probleme ist, es gibt fast keine alte Klausur und wir wissen nicht, inwiefern die Fragen der Prüfung sind.

Mal so, mal so

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Zunächst sollte man sich im Klaren sein, dass die TU Clausthal eine der Unis ist, die ziemlich anspruchsvoll sind. Die Studiendauer für einen Bachelor beträgt im Mittel 10 Semester und die Durchfallquoten liegen meist im Bereich von 70-80%, gerne auch mal drüber.
Das ist allerdings völlig Modulabhängig.

Während Ing.-Mathe ein super aufbereitetes Fach ist, was super gelehrt wird und die Klausuren fair (Seit Kortemeyer), sind Fächer wie die organische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Leben mit Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich hatte mein studium vor der sw-zeit begonnen und kann sagen, dass die erfahrungen, die ich hier gemacht habe, sehr gut sind. Diese Stadt ist klein, aber alle Einrichtungen sind hier verfügbar. Der wichtigste Teil ist die Umwelt, die für alle sehr wichtig ist, und ich kann wetten, dass Sie hier schönes Wetter und schöne Landschaften mit niedrigeren Lebenshaltungskosten im Vergleich zu allen anderen Städten bekommen werden.

Kleine Traditionsuni

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Die TU Clausthal ist zwar eine kleine Universität, aber genau das macht sie auch stark. Dadurch entstehen flache Hierarchien und es passiert öfter mal, dass man Dozenten auch mal beim Ausgehen trifft. Der Ort ist auch klein und so entsteht eine "Jeder-kennt-jeden" Atmosphäre im Gegensatz zu großen Unis, wo man sich durchaus mal nur wie eine Matrikelnummer fühlt. In der Bergbau- und Werkstofftechnischen Branche ist die TU auf Grund ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 60% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022